Lichtlandschaftsmaler

Klaus-Peter Kappest - natürlich echt.

Der "Schmallenberg" - Fotograf

Klaus-Peter Kappest ist als Fotograf in vielen unterschiedlichen Bereichen aktiv. Er weckt Urlaubswünsche für Tourismusdestinationen, indem er faszinierende Bilder von Landschaft und Natur schafft.

Zudem ist er viel im Norden unseres Kontinents bei Schnee und Eis unterwegs, um uns Land und Leute vor Ort mit seinen Foto- und Film-Reportagen näherzubringen. Die schönsten Nordlicht-Momente und Schnee-Formationen hält er mit seiner Kamera fest.

Selbst Foto-Dokumentationen der Arbeits- und Industriewelt werden von Klaus-Peter Kappest spannend und überraschend in Szene gesetzt.

Und glücklicherweise ist das Schmallenberger Sauerland seine neue Heimat geworden. Hier lebt er und hier kennt er mittlerweile jeden Stein. Als Haus- und Hof-Fotograf des Schmallenberger Sauerlandes und der Ferienregion Eslohe hat er mehr als 90 % des touristischen Bildarchivs geschaffen.

Fotokurs mit dem ProfiAuthentisch Fotografieren lernen

In regelmäßigen Abständen bietet der Profi-Fotograf Klaus-Peter Kappest im Landhotel Gasthof Schütte in Schmallenberg-Oberkirchen Tages-Fotoworkshops an.

Diese Workshops sind offen für alle Fotointeressierten und erfordern relativ geringe Vorkenntnisse. Aber auch Fortgeschrittene lernen hier noch Einiges dazu. Die Workshops beginnen jeweils um 14.30 Uhr mit einem Theorieteil, münden in einen Praxisteil und enden mit einer Bildbesprechung.

Die Kosten belaufen sich auf 89,00 € (inkl. Tagungsgetränke, Kaffeepause und Teilnahme am Schlemmerbuffet im Hotel Schütte am Abend).

Weitere Infos zu den Fotokursen...

SommerlichtDie Sauerland Wanderdörfer aus Sicht von Klaus-Peter Kappest

Er hat ihn - den Blick für das Wesentliche, für das Motiv.  Doch vor allem auch den Blick für das Licht im und um das Motiv. Die Broschüre "Sommerlicht" erzählt fotografisch von unserer wunderschönen Landschaft und von den echten, authentischen Dörfer dieser, unserer, "Qualitätsregion wanderbares Deutschland". 

Nehmen Sie sich Zeit und entdecken Sie die wunderbaren Aufnahmen der Sauerland Wanderdörfer, freuen Sie sich auf Begegnungen und Momente des Innehaltens.

Zu den Sauerland Wanderdörfern