Zum Hauptinhalt springen

Golddorf-Route Latrop

Winterwandern

Winterwanderung über die Latroper Golddorf-Route.

Tipp des Autors

Es lohnt sich ein Abstecher in das Waldarbeitermuseum in der alten Mühle von Latrop.

Beschreibung

Folgen Sie stets dem Wanderzeichen G der Golddorf-Route.

Karte

Wir gehen vom Dorfgarten mit dem kleinen Waldarbeitermuseum in Richtung "Gasthof Hubertushöhe". Direkt links an der kleinen Scheune sehen Sie eine Vogeluhr. Sie zeigt uns um wie viel Uhr uns die einzelnen Singvogelarten wecken.

Am "Gasthof Hubertushöhe" halten Sie sich links und gehen an der Latroper Kapelle vorbei bis zur dritten Feldscheune. Hier biegen Sie links ab und erreichen nach ca. 500m das ehemalige Damwildgehege.

Hinter "Christas-Pötken" gehen Sie links den steilen "Grappaweg" hinunter. Über die Brücke am kleinen Forellenteich führt Sie der Pfad auf den "Leo-Bittner-Weg" weiter bis zur Straße.

Am Ortschild Latrop wechseln Sie zum Bach. Nun führt Sie der Weg über die Brücke vorbei am schönsten Aussichtspunkt auf Latrop ins Lüttmicke-Tal durchs Mühlstück zurück zum Ausgangspunkt.

Wir empfehlen festes Schuhwerk, sowie ausreichend Verpflegung und Getränke mitzubringen.

Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Wanderparkplatz in Latrop.

In Latrop verkehrt die Busline 466. Nutzen Sie, um zum Ausgangspunkt der Tour zu gelangen die Haltestelle „Wendeplatz“.

Fahrplanauskunft: www.rlg-online.de

Mit der Schmallenberger Sauerland Card fahren Sie in der Region kostenlos mit Bus und Bahn

Wanderkarte Schmallenberger-Sauerland 1:25.000; Wanderkarte Fleckenberg, Jagdhaus, Latrop 1:29.000

Weg geräumt:

Hotel Hanses-Bräutigam, Latrop

Zielpunkt der Tour:

Weitere Infos

In Latrop bietet sich der Landgasthof Hotel Hanses-Bräutigam, das Hotel und Gasthof Hubertushöhe, sowie der Gasthof zum Grubental.

Downloads:

Liebe Gäste!
Gern beantworten wir während unserer Öffnungszeiten auch per Whatsapp Ihre Fragen rund um das Schmallenberger Sauerland und die Ferienregion Eslohe. Mit einem Klick auf das Symbol unten rechts sind Sie Ihrem erholsamen Urlaub schon einen Schritt näher.