Mai 2017

Presse-Spots

Zuhören, Entspannen und Urlauben

Ein Wochenende mit Thriller und Jugendbuch von Markus Stromiedel

Ohlenbach. Er ist ein äußert erfolgreicher Drehbuchautor und bekannt für spannende Thriller und Jugendbücher. Beispielsweise die Figur des Kieler Tatort-Kommissars Borowski stammt aus seiner Feder, ebenso wie der Thriller „Zone 5“ und die Jugendbuchreihe „Der Torwächter“. Markus Stromiedel ist am 26. und 27. Mai 2017 zu Gast im Sauerländischen 4-Sterne-Hotel „Waldhaus Ohlenbach“ und liest aus seinen Büchern vor.
Freuen Sie sich auf spannende Unterhaltung in Kombination mit einem erholsamen Kurzaufenthalt im Sauerland. Das Waldhaus Ohlenbach liegt fernab des Alltags inmitten der schönen Mittelgebirgslandschaft. Die angebotene Pauschale umfasst vier Übernachtungen mit Frühstück und ist ab 460 € pro Person buchbar. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Gästeinformation Schmallenberger Sauerland, Poststr. 7, 57392 Schmallenberg, Telefon: 02972 / 9740-0, täglich von 9 bis 21 Uhr, Fax: 02972 / 9740-26 www.schmallenberger-sauerland.de

Unbeschwert durch die Sauerländer Landschaft

Wandern ohne Gepäck für Genießer

Schmallenberg. Vier Landhotels, inhabergeführt und mit viel Engagement für die Gäste da, bieten Genusswanderern einen besonderen Service. Übernachten Sie in Häusern der gehobenen Klasse, genießen Sie deren ausgezeichnete Küche und erwandern Sie ganz entspannt das Schmallenberger Sauerland. Die jeweilige Tagesroute zum nächsten Hotel wird ausführlich erklärt, ihr Gepäck reist von allein zum Tagesziel und ein köstliches Lunchpaket liegt bereit. Nach der Wanderung ist vor der Wanderung und so können Sie am Abend die Wellnessangebote des jeweiligen Hotels und ein delikates Abendmenü genießen. Das Angebot „Wandern ohne Gepäck“ umfasst 4 Übernachtungen inkl. Frühstück, den Gepäcktransfer, die Lunchpakete und natürlich umfassendes Material zu den Wandertouren und der Umgebung. Weitere Informationen und Buchung: Gästeinformation, Poststr. 7, 57392 Schmallenberg, Gratis-Telefon: 0 800 – 0 114 130, täglich von 9 bis 21 Uhr, Fax: 0 29 72–97 40 26, www.schmallenberger-sauerland.de.

Die Schmallenberger Kernstadt genussvoll erkunden

Kulinarische Stadtführungen

Schmallenberg. Stadtführungen können Sie in unterschiedlichsten Ausprägungen buchen. Wir wäre es denn mal mit der Genussvariante? Gemütlich, gesellig und ausgesprochen köstlich geht es bei der kulinarischen Stadtführung durch den historischen Stadtkern Schmallenbergs zu. An acht verschiedenen Stationen genießen die Teilnehmer regionale Spezialitäten und erfahren dabei natürlich sehr viel Wissenswertes über die Geschichte der Stadt.  Etwa drei Stunden dauert diese kurzweilige, etwa 3 km lange, Führung. Die geplanten Termine sind unter www.schmallenberg.info zu finden. Weitere Informationen zu Preisen und Anmeldungen bei der Gästeinformation Schmallenberger Sauerland, Poststr. 7, 57392 Schmallenberg, Telefon: 02972 - 9740 - 0, täglich von 9 bis 21 Uhr, Fax: 0 29 72 – 97 40 26. www.schmallenberger-sauerland.de

Frühjahrswanderwoche

in Schmallenberg-Oberkirchen

Schmallenberg. Erfahrene Gruppenwanderer wissen: Den meisten Spaß macht’s, wenn alle gut Schritt halten können – und zwar Berg hoch wie runter. Denn dann ist die Lust an der Bewegung in der Natur am größten. Zum Beispiel im Rahmen der 44.  Oberkirchener Frühjahrswanderwoche, die vom 20. bis 27. Mai mit sieben geführten Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade aufwartet. Ebenfalls inklusive: zünftige Mittagsrasten sowie ein geselliger Abend und ein gemütlicher Abschluss. Für 140 € p. P. inklusive genannter Leistungen und Bustransfers; die Übernachtung buchen Sie individuell vor Ort. Weitere Infos, auch zu Hotels, Gasthöfen, Pensionen und Ferienwohnungen vor Ort: Gästeinformation, Poststr. 7, 57392 Schmallenberg, Gratis-Telefon: 0 800–0 114 130, täglich von 9 bis 21 Uhr, Fax: 0 29  72 – 97 40 26, www.schmallenberger-sauerland.de.