Februar 2017

Presse-Spots

Blau und Weiß in seiner schönsten Form

Wo sich Schneelandschaft und Winterhimmel treffen

Schmallenberg. Moderate Bewegung an der frischen Luft hellt die Stimmung auf, sie  vertreibt den Winterblues und verschafft dem Immunsystem eine Auszeit von Virenattacken aller Art. Danach dürfen natürlich ein gutes Essen, ein schönes Glas Wein und eine Mußestunde im Wellnessbereich folgen, um einen winterromantischen Tag zu komplettieren. Der Weg bis zu den hellen, warmen Sommertagen ist noch lang – verkürzen Sie ihn mit einem Winterurlaub im Schmallenberger Sauerland und der Ferienregion Eslohe.

Wintersport
Dennoch kommen in unserer Region nicht nur Genussurlauber voll auf ihre Kosten. Die Wintersport-Fans mit dem Bedürfnis nach Nervenkitzel und der Extraportion Schneefeeling finden beste Skibedingungen aller Art vor, um ihrem Hobby zu frönen. Die Lifte sind in Betrieb, Loipen bestens präpariert, Wanderwege hergerichtet. Selbst außergewöhnliche Angebote wie Schneeschuhwanderungen oder Biathlon-Schnupperkurse sind dieser Tage möglich.

Siuerlänner Skiloap
Vollkommen wird des Schneesportlers Glück durch den diesjährigen „Siuerlänner Skiloap“, der am 12. Februar 2017 zum 15. Mal startet. Über 33 Kilometer führt der Volksskilauf über die Höhen des Rothaarkamms von Bad Fredeburg-Rimberg nach Grafschaft-Schanze und lockt, als größter Langlaufwettbewerb dieser Art in NRW, Freizeit- und Hobbysportler aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland ins Schmallenberger Sauerland.

Informationen und Prospektbestellung: Gästeinformation Schmallenberger Sauerland, Poststr. 7, 57392 Schmallenberg, Telefon: 02972 / 9740-0, täglich von 9 bis 21 Uhr, Fax: 02972 / 9740-26 www.schmallenberger-sauerland.de.

„Verwöhnwochenende für Zwei“

Romantisches Pauschalangebot im Schmallenberger Sauerland

Schmallenberg. Eine Pause vom Alltag – sowohl für jeden selbst, als auch für die Beziehung, das wünschen sich viele Paare. Denn gerade Eltern, aber auch berufstätige Partner, vermissen oft  ungestörte Zeit zu Zweit. Für die Kombination aus gutem Essen und Wein, langen Spaziergängen in der herrlichen Landschaft sowie Wohlbefinden im Wellnessbereich lohnt sich das Kofferpacken allemal. Erst recht, wenn sich die Zweisamkeit so genussvoll mit Wellness, Wandern und Gaumenfreuden verbinden lässt, wie es ein 4 Sterne-Wohlfühlhotel im Schmallenberger Sauerland vormacht: Mit einem romantischen Wellness-Kurzurlaub für Lang- und Frischverliebte ab 157,50 € im DZ, 2 Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, inkl. Fondue-Abend, Gourmet-Schlemmerbüfett  und Massagen. Inkl. Nutzung der kompletten Bade- und Saunalandschaft.

Info und Buchung: Gästeinformation Schmallenberger Sauerland, Poststr. 7, 57392 Schmallenberg, Telefon: 02972 / 9740-0, täglich von 9 bis 21 Uhr, Fax: 02972 / 9740-26 www.schmallenberger-sauerland.de.

Tausche Kamelle gegen Entspannung

Die Alternative für die Karnevalstage

Schmallenberg.
Karneval feiern macht Laune – mal mehr, mal weniger. Sollten Sie in diesem Jahr das Bedürfnis nach mehr Ruhe und weniger Kamelle haben, so erwägen Sie doch ein paar Tage Kurzurlaub im Schmallenberger Sauerland oder der Ferienregion Eslohe. Viel frische Luft, moderate Bewegung und gutes Essen in Kombination mit ein paar kulturellen Impulsen oder Wellnessanwendungen – das Rezept gegen graue Wintertage und Feierüberdruss. Die Zutaten dafür bietet beispielsweise das Arrangement eines 3-Sterne-Landhotel in der Ferienregion Eslohe mit 3 Übernachtungen mit Landhaus-Frühstück, mit 5-Gang-Genießer-Halbpension, mit individuellen Wandertourenvorschlägen sowie inkludierter Benutzung von Hallenbad und Sauna. Gerne stellen die Mitarbeiterinnen der Gästeinformation weitere attraktive Arrangements für erholsame Alternativ-Karnevalstage zusammen.

Weitere Infos unter: Gästeinformation Schmallenberger Sauerland, Poststr. 7, 57392 Schmallenberg, Telefon: 02972 9740-0, täglich von 9 bis 21 Uhr, Fax: 02972 9740-26. www.schmallenberger-sauerland.de