Zum Hauptinhalt springen

Großer Heidkopfweg - Rundweg um Jagdhaus J3

Winterwandern

Diese Tour führt Sie zunächst bergauf in Richtung des Schneisberges. Nach der Umrundung geht es wieder bergab in die Ortsmitte von Jagdhaus.

Beschreibung

Nehmen Sie zunächst den Fußweg unterhalb des Schwimmbades bis zum Teerweg. Hier biegen Sie rechts ab und folgen dem Weg bis zur Stellmecke. Dort biegen Sie scharf links ab, dann gleich wieder rechts. Nun befinden Sie sich auf dem Rundweg um den großen Heidkopf. Der kleine, abkürzende Rundweg biegt bald links ab, führt über den Kopf und auf der anderen Seite wieder herunter. Der große Rundweg führt um den Kopf herum, mit einer Reihe von schönen Aussichten und ohne große Steigung. Ihr Kreis schließt sich wieder an der Stellmecke. Wenn Sie nicht den gleichen Weg zurücklaufen möchten, dann gehen Sie bis zur Straße und wählen den Parallelweg durch den Wald zurück nach Jagdhaus.

Karte

Folgen Sie stets dem Wanderzeichen J3.

Wir empfehlen festes Schuhwerk, sowie ausreichend Verpflegung und Getränke mitzubringen.

Parkmöglichkeiten befinden sich am Wanderportal in Jagdhaus, sowie am Hotel Jagdhaus-Wiese.

Wanderkarte Schmallenberger-Sauerland 1:25.000; Wanderkarte Fleckenberg, Jagdhaus, Latrop 1:29.000

Weg geräumt:

Hotel Jagdhaus Wiese

Zielpunkt der Tour:

Weitere Infos

Zum Einkehren nach der Tour empfiehlt sich das Hotel Jagdhaus-Wiese, der Schäferhof, sowie das Gasthaus Tröster.

Downloads:

Liebe Gäste!
Gern beantworten wir während unserer Öffnungszeiten auch per Whatsapp Ihre Fragen rund um das Schmallenberger Sauerland und die Ferienregion Eslohe. Mit einem Klick auf das Symbol unten rechts sind Sie Ihrem erholsamen Urlaub schon einen Schritt näher.